TCCoA Forums banner

Fensterheber Stahlbuchsen-Mod

22K views 32 replies 19 participants last post by  Grog6  
#1 · (Edited)
Austausch/Modifikation der Fensterheberbuchse

Wenn Sie hören, wie sich Ihr Fenstermotor dreht, aber das Fenster sich nicht bewegt, müssen Sie wahrscheinlich Ihre Reglerbuchsen austauschen.

Dies ist meine Variante, Stahl anstelle von Kunststoff für diese Buchsen zu verwenden. Der Vorgang ist für alle unten aufgeführten Optionen mit den beschriebenen Modifikationen gleich. Ich hatte damit keine Probleme, aber ich hafte nicht, wenn Sie sich selbst oder Ihre Sachen beschädigen/zerstören.

Sie benötigen:
  • OEM-Option: Dorman p/n# 74410 (1 Stück pro Tür)
  • Nylon-Option: Hillman p/n# 880435 (1/2"x.194"x1/2" Nylon-Distanzstück) - (3 Stück pro Tür)
  • Stahl-Option: Hillman p/n# 880418 (3/8"x1/2"x1-1/2" Stahl-Distanzstück) - (1 Stück pro Tür)
  • Schleifer/Dremel/Säge (zum Schneiden des Stahl-Distanzstücks)
  • Scharfes Messer/Rasierklinge (zum Zuschneiden des Nylon-Distanzstücks)
  • Kleiner Schlitzschraubendreher (zum Entfernen des C-Clips)
  • Fett (ich habe Marine-Radlagerfett verwendet.)
  • Rohrzange
  • Geduld :)

So sehen schlechte Buchsen aus:
Image

Sie müssen den kleinen C-Clip oben auf dem Stahlzahnrad entfernen. Ziehen Sie ihn dann gerade nach oben und entfernen Sie das Stahlzahnrad vom Kunststoffzahnrad. Entfernen Sie das Kunststoffzahnrad aus dem Gehäuse.

Benutzen Sie Ihre Geduld, um alle kleinen Kunststoffteile und altes Fett zu entfernen. Die Kunststoffteile können sich im Schneckenrad festsetzen, also versuchen Sie, alles herauszubekommen. Ich habe mich entschieden, das Motorgehäuse abzuziehen, um besser daran zu gelangen. Ich empfehle Ihnen, das NICHT zu tun, da es eine RIESIGE Qual ist, es wieder richtig zusammenzusetzen.
Image

Sie müssen dann das Stahl-Distanzstück in 3 etwa gleich große Teile von etwa 1/2" Länge schneiden. Ich nehme an, Sie könnten auch 3/8"x1/2"x1/2" Distanzstücke verwenden, wenn Sie sie finden können. Ich habe das nicht erforscht.
Image

Neue Kunststoffbuchse im Vergleich zu neuer Stahlbuchse (zum Vergleich).
Image

Nehmen Sie nun Ihre 3 Stahlbuchsen und setzen Sie sie in das weiße Kunststoffzahnrad ein. Nehmen Sie dann das Stahlzahnrad und setzen Sie es zwischen die Buchsen. Meins war ziemlich eng, also habe ich die Rohrzange benutzt, um es nach unten zu bearbeiten, bis es vollständig eingesetzt war. Wenn Sie dies tun, achten Sie darauf, es gleichmäßig zu bearbeiten, um das weiße Kunststoffzahnrad nicht zu beschädigen. Nehmen Sie die zusammengebauten Zahnräder und tragen Sie eine dünne Schicht Fett auf die Rückseite des weißen Zahnrads, die Vorderseite des Stahlzahnrads und die Zähne beider Zahnräder auf. Lassen Sie sie nun in das Gehäuse fallen und achten Sie darauf, dass die Zähne richtig mit dem Schneckenrad zusammenpassen.
Image

Bringen Sie den C-Clip wieder oben auf dem Stahlzahnrad an. Bringen Sie die Zahnradabdeckung und die Schrauben wieder an. Bauen Sie den Regler wieder in die Tür ein und freuen Sie sich, ihn nächstes Jahr nicht wieder reparieren zu müssen! :tongue:

#4 ·
Gutes Tutorial. Ich habe den Fehler gemacht, das Motorgehäuse ebenfalls abzunehmen, als ich die Plastikteile reinigte. Ich würde es nicht empfehlen, es abzunehmen, es sei denn, jemand kennt einen einfachen Weg, es wieder anzubringen.

Ich habe ein Stück Papier verwendet, das ich zu einem Halbkreis gefaltet habe, um die Federn nach unten zu halten, als ich die Welle wieder einsetzte, und dann brauchte es ein paar Versuche, das Gehäuse wieder anzubringen, ohne die Welle herauszubewegen. War es nicht wert für die paar Plastikteile, die ich herausbekommen habe.

#10 ·
Danke dafür. Ich habe gerade einen 1996er T-Bird gekauft, bei dem dies auf beiden Seiten gemacht werden muss. Was ist nur mit Ford und ihren beschissenen Fensterhebern? Mein vorheriges Auto war ein 2004er Grand Marquis (im Einsatz von Bambi getötet), bei dem ich beide vorderen Fensterheber ersetzen musste.

Ich werde meins wahrscheinlich über die Neujahrsferien reparieren.

#11 ·
Ich muss das ausprobieren. Da ich nie wieder ein anderes Auto als einen mn12 besitzen werde, halte ich die 40 Teile für 1,48 für eine gute Investition. Bei meinem Beifahrerfenster kann man hören, wie der Motor nur rutscht. Das Fahrerfenster fährt reibungslos hoch, bis es etwa 1 Zoll vom Schließen entfernt ist, dann klemmt es und nach ein paar Sekunden rutscht es von selbst oder durch Halten der Taste hoch.

Ich weiß, dass ich neue Buchsen auf der Beifahrerseite brauche.

Was denkt ihr, was mit der Fahrerseite passiert?

#12 ·
94Thunder - An meinem Auto ist die Fensterwindschutzscheibe (?), in die sie gleitet, leicht gebogen. Ich kann sie begradigen und das Fenster funktioniert ein paar Monate lang perfekt, dann ... Zeit, den Schraubendreher zu nehmen und sie wieder zu erweitern, wenn sie zu klemmen beginnt.

IOW - Überprüfen Sie ALLES im Pfad, um herauszufinden, wo es reibt.

Vergessen Sie nicht, die Führungsschienen für die Scherenfunktion zu schmieren.

RwP

#16 ·
94Thunder - an meinem Auto ist die Fensterwindschutzscheibe (?), in die sie gleitet, leicht gebogen. Ich kann sie begradigen und das Fenster funktioniert ein paar Monate lang perfekt, dann ... Zeit, den Schraubendreher zu nehmen und sie wieder zu erweitern, wenn sie zu klemmen beginnt.

Mit anderen Worten - Überprüfen Sie ALLES im Weg, um herauszufinden, wo es reibt.

Vergessen Sie nicht, die Führungsschienen für die Scherenwirkung zu schmieren.

RwP
Nun, das ist ein guter Rat, ich bezweifle, dass die Tür sich verbogen oder sich jemals zuvor geteilt hat, bevor ich es getan habe.

Ich glaube jedoch, dass ich nicht genug Schmierung für die Scherenwirkung habe. Ich habe ein wenig WD40 darauf gesprüht und es schien ein wenig zu helfen. Mein Problem ist, dass die Fensterschiene der Türen noch nie ersetzt wurde und vernietet ist. Was ein Ärgernis sein wird, nur eine neue zu bekommen und sie zu installieren.

#14 · (Edited)
Fantastische Bilder und Anweisungen für die Installation von Stahl- oder Kunststoffbuchsen.
Ein großes Dankeschön an jco1385 für das Teilen dieser Informationen mit denjenigen von uns, denen die Erfahrung bei der Reparatur dieser Regler fehlt.

Die Fahrerscheibe unseres 95LX. ist ein eindeutiger Kandidat für diese Reparatur, und ich beabsichtige, mich bei Beginn der Aufgabe auf diese Anweisungen zu beziehen.
Ron

#15 ·
Meins bleibt manchmal stecken, weil alter, beschissener Tönungsrückstand warm und klebrig wird. Während die Türverkleidung abgenommen ist, können Sie die beweglichen Teile fetten. Nachdem Sie den Motor repariert haben, lassen Sie das Fenster mit abgenommener Verkleidung auf und ab, um zu sehen, ob Sie das Problem erkennen können.

Ich habe den ersten Beitrag bearbeitet, um die Teilenummer im OEM-Stil anzugeben.

#18 ·
Ich dachte, die Buchsen wären aus Kunststoff, und zwar aus zwei Gründen: Erstens, falls sich der Hals eines Kindes im Weg befindet, würden diese Buchsen zuerst versagen und eine Enthauptung verhindern. Der andere Grund ist, dass die Buchsen das erste Teil wären, das sich durch normalen Gebrauch abnutzen würde, so dass die anderen Teile länger halten würden.

Dieser Mod macht das Kunststoffzahnrad zum "schwächsten Glied". Wie lange halten die Kunststoffbuchsen typischerweise? Wenn sie sich alle 5-10 Jahre abnutzen würden, wäre ich vielleicht geneigt, Stahl zu verwenden. Aber wenn der Kunststoff 20 Jahre hält... würde ich OEM verwenden.

#19 ·
Ich dachte, die Buchsen wären aus Kunststoff, aus zwei Gründen: Erstens, falls sich der Hals eines Kindes im Weg befindet, würden diese Buchsen zuerst versagen und eine Enthauptung verhindern. Der andere Grund ist, dass die Buchsen das erste Teil wären, das sich durch normalen Gebrauch abnutzt, so dass die anderen Teile länger halten würden.

Dieser Mod macht das Kunststoffzahnrad zum "schwächsten Glied". Wie lange halten die Kunststoffbuchsen typischerweise? Wenn sie sich alle 5-10 Jahre abnutzen würden, wäre ich vielleicht geneigt, Stahl zu verwenden. Aber wenn der Kunststoff 20 Jahre hält... würde ich OEM nehmen.
Ich dachte, die Kunststoffbuchsen würden dem Fenster ein wenig Polster geben, wenn es nach oben fuhr, und feste Buchsen würden das Fenster zerbrechen, wenn es nach oben fuhr.

#24 ·
Wenn es zu lang ist, stecken Sie es in ein schnurloses Gerät und schneiden Sie es mit einem Rasierermesser zu. :)

#25 ·
Die Nylonteile von Lowe's funktionieren, aber Sie müssen das überschüssige Material abschneiden, sonst lässt sich der C-Clip nicht wieder auf das Metallzahnrad setzen. Aber für 3 Dollar für beide Türen würde ich sagen, es lohnt sich, da die Dorman-Teile etwa 8 Dollar für eine Seite (3 Stück) kosten. Verwenden Sie einfach ein scharfes Rasierklingenmesser, um sie zu trimmen.

#27 ·
Ich habe den ersten Beitrag bearbeitet, um alle Teilenummern für die verschiedenen Optionen, die ich ausprobiert habe, an einem Ort zu platzieren. Ich habe auch den Titel bearbeitet, damit er in einer Suche leichter zu finden ist. Sticky??

#28 ·
Danke für das Posten der Informationen JCO..:thumbsup:Ich habe mich entschieden, die Dorman-Buchsen anstelle der Stahlbuchsen zu verwenden..Die Fenstermotoren sind so einfach zu entfernen und zu überholen..Ich fand es nicht notwendig, die Stahlbuchsen zu verwenden..Irgendwann, wenn diese Buchsen versagen..werde ich stattdessen den Stahlbuchsen-Mod versuchen..:)Rayo..

#29 · (Edited)
Für Interessierte habe ich die Dorman-Teile vermessen. Ich habe einen Satz 9" Starrett-Messschieber verwendet, so dass die Dezimalmessung gut sein sollte.

Höhe: 0,421" oder 27/64", wenn Sie es vorziehen

Durchmesser: 0,500"

Ich denke darüber nach, vielleicht welche aus UHMW herzustellen.