TCCoA Forums banner
21 - 40 of 48 Posts
Wie ich im OP sagte, mache ich einen kompletten Umbau und ALLE anderen Teile außer dem unteren linken Arm sind die echten Supreme-Teile, einschließlich beider oberen Arme. Dieses eine Teil ist der Engpass. Es muss ja immer eine Sache geben, oder? :mad:
Ah, ich habe vergessen, dass du den unteren Arm brauchst. Amazon listet sie als Supreme auf, aber die Bilder stimmen nicht überein.

edit: Ich verstehe jetzt, was du sagst.
Ich habe tatsächlich bei Amazon gesucht, und sie haben den CMK80053 nicht.
Nun, Scheiße. .. Ich habe vor ein paar Tagen eine Bestellung für 17 Artikel bei RA aufgegeben. Wird in 4 Kartons aus separaten Lagern verschickt, aber ich beschwere mich nicht über 35 Dollar Versandkosten für 1200 Dollar an Federungsteilen. Meistens originale GM-Händlerteile, aber ich musste ein paar Entscheidungen für veraltete / eingestellte OEM-Teile treffen. Die Stabilisator-Endverbindungen zum Beispiel ... Ich habe es geschafft, OEM für eine Seite zu finden, aber die andere wird ein ACDelco-Teil sein. Nun, wir werden sehen, wie groß der Unterschied zwischen dem AC- und dem GM-Teil ist, bevor ich 200 Dollar für einen Satz Whiteline-Endverbindungen ausgebe .. 🤔

Am Ende klingt es so, als hättest du ein gutes Geschäft mit den Teilen gemacht, die du erhalten hast, mit einer Ausnahme eines ersetzten Teils durch den Lieferanten.

Discussion starter · #23 ·
Entschuldigung, ich glaube, ich habe noch editiert, während ihr geantwortet habt. Meine endgültige Bearbeitung befindet sich auf der vorherigen Themenseite. Im Grunde verkauft Amazon auch das falsche Teil, ohne es zu wissen.

Discussion starter · #24 ·
Am Ende klingt es so, als hätten Sie ein gutes Geschäft gemacht. Bei den Teilen, die Sie erhalten haben, gab es eine Ausnahme, nämlich ein vom Lieferanten ersetztes Teil.
Ich kann nichts zu GM- oder ACDelco-Teilen sagen. Ich weiß nur von diesem einen Problem mit Mevotech.

Aber ja, ich bin mit den Preisen zufrieden, und ich wäre mit allen Fahrwerksteilen rundum zufrieden, wenn es nicht diese Spielchen von Mevotech gäbe. Das hat einen Strich durch meine Überholung gemacht. Ich befinde mich in der Schwebe, und mein Auto braucht diese Überholung dringend. Es ist schlimm... wirklich schlimm... wie riesiges, massives Spiel am Lenkrad und schlaffe Räder. Die Straßen und das Wetter in Südtexas machen Fahrwerksteile schnell kaputt. Ich habe es zu lange schleifen lassen, und das geht auf meine Kappe.
Ich muss dieses Auto vor Ende März auf Sicherheit prüfen lassen! Wenn der Prüfer nicht wie in den letzten Jahren in mein Auto steigt und nur Lichter, Wischer usw. überprüft, dann bin ich fein. Wenn sie einsteigen und Bremsen prüfen und damit fahren wollen, bin ich wahrscheinlich geliefert.
Ich könnte einfach die Kosten für dieses Teil tragen, es einbauen und gut sein, bis ich das echte Supreme-Teil in die Finger bekomme. Aber das Prinzip der Sache, es geht mir an die Nieren, und ich weigere mich, mich zu bücken und es von Mevotech zu nehmen.

Ich habe auch einige Fußmatten von RA bestellt, mit denen ich weniger als begeistert bin. Ich werde diese Info in einem anderen Thread posten, falls jemand darüber nachdenkt, Dash Designs-Fußmatten zu bestellen. :rolleyes:

Ich kann mit den Delco-Teilen sprechen; es sind die alten Raybestos-Teile; sie haben sie in den 10er Jahren aufgekauft. Ich fahre 2 Sätze, und zusammen haben sie 200.000 Meilen drauf, ohne Probleme. Die, die ich habe, haben blaue Manschetten und Schmiernippel überall. Es sind die einzigen Koppelstangen, die ich eingebaut habe, die nicht innerhalb eines Jahres geklappert haben, lol.

• Like
Reactions: Kidd-7
Nicht jeder wird zustimmen, aber ich kaufe die meisten meiner Querlenker bei Autozone, weil ihre Garantie und der allgemeine Kundenservice gut sind. Wenn die Buchsen schlecht aussehen oder die Manschetten kaputt gehen, geben sie mir einfach neue. Angesichts der Tatsache, dass wir keine Motorcraft mehr bekommen können. Das scheint mir das Klügste zu sein.
Ich habe mir Anfang dieser Woche einen Satz Napa LCAs geholt, die anscheinend Mevotech Supremes sind. Die Arme sind mit "MS" gestempelt und kamen in einer Tüte mit "MS" überall drauf. Napa p/n NCP 2605753 und NCP 2605754.

Sie haben mehr gekostet, als ich ausgeben wollte, ja. Aber nachdem ich monatelang versucht habe, eine abschmierbare und wartungsfreundliche Option zu finden, bin ich es leid, zu suchen. Beide Seiten haben Schmiernippel und die blauen Manschetten. Sie scheinen auch wartungsfreundliche Kugelgelenke zu haben. Und sie haben eine lebenslange Garantie.

Beide waren auch in Kartons mit Staub, der von 1997 stammte.

Sie können Glück haben, indem Sie zu Ihren örtlichen Teilelagern gehen und fragen, ob Sie ihren Bestand sehen können. Achten Sie darauf, dass sie die staubigste Kiste vom Regal für Sie nehmen.

Grog, falls Sie sich gefragt haben, ich habe sie vom Middlebrook Pike Lager bekommen. 😆

Discussion starter · #27 ·
Ich habe einen Satz Napa LCAs abgeholt, die anscheinend Mevotech Supremes sind
Ja, steht sogar Mevotech im Garantie-PDF-Download auf der Napa-Website. :)

Die Bilder auf der Napa-Website zeigen den Arm, den ich immer von RA bekomme. Mevotech hat die blau gestiefelten Zerked-Bilder dieses Arms von seiner Website entfernt, nachdem ich ihnen eine E-Mail geschickt hatte, also hat vielleicht jemand meine E-Mails gelesen, obwohl sie nie geantwortet haben und die Telefonistin sagte, sie könne sie nirgends finden. Andererseits sind die falschen Behauptungen über abschmierbare und gesinterte Lager bis heute unverändert geblieben, also haben sie vielleicht meine E-Mails nicht gelesen oder nur auf einen Teil davon geachtet: CMK80053
Und sie haben sie nicht geändert, selbst nachdem ihr eigener technischer Support-Mitarbeiter, mit dem ich am Telefon gesprochen habe, zugab, dass es falsch war. sheesh...

Ich werde Napa im Hinterkopf behalten, aber ich habe bei RA weniger als 30 Dollar pro Stück plus ein paar Dollar Versand und Steuern bezahlt (Gesamtkosten geteilt durch die Anzahl der Teile aus demselben Lager), also sind 73 Dollar + Steuern von Napa eine harte Pille für dieses eine Teil.

Ja, steht sogar Mevotech in der Garantie-PDF zum Download auf der Website von Napa. :)

Die Bilder auf der Napa-Website zeigen den Arm, den ich immer von RA geschickt bekomme. Mevotech hat die blau gestiefelten, mit Schmiernippeln versehenen Bilder dieses Arms von seiner Website entfernt, nachdem ich ihnen eine E-Mail geschickt hatte, also hat vielleicht jemand meine E-Mails gelesen, obwohl sie nie geantwortet haben und die Dame am Telefon sagte, sie könne sie nirgends finden. Andererseits sind die falschen Behauptungen über abschmierbare und gesinterte Lager bis heute unverändert geblieben, also haben sie vielleicht meine E-Mails nicht gelesen oder nur auf einen Teil davon geachtet: Teil - Mevotech
Mann...

Ich werde Napa im Hinterkopf behalten, aber ich habe bei RA weniger als 30 Dollar pro Stück bezahlt, plus ein paar Dollar Versand und Steuern (Gesamtkosten durch die Anzahl der Teile aus demselben Lager geteilt), also sind 73 Dollar + Steuern von Napa eine harte Pille, die man für dieses eine Teil schlucken muss. :(
Es ist eine bittere Pille, aber ich konnte sie vor Ort mit einer lebenslangen Garantie bekommen. Das ist der Trost, oder so sage ich mir immer wieder. In Wirklichkeit hätte ich vor neun Monaten, als ich das Auto kaufte, den Mut aufbringen sollen, anstatt es aufzuschieben, weil das Auto (und das ist es immer noch) gut fuhr.

O'Reilly hatte sie auch für etwa 65 Dollar pro Stück, aber jetzt listet ihre Website nicht einmal mehr Querlenker für unsere Autos auf. Das Lager hier konnte nicht einmal eine Teilenummer davon ziehen, obwohl ich wetten würde, dass sie immer noch dort hinten im Regal stehen. Sie müssen auch die Notiz bekommen haben.

BEARBEITET: Ich nehme das zurück. Sie haben sie unter der Überschrift "Querlenker & Komponenten" verschoben.

Sie können Glück haben, indem Sie zu Ihren örtlichen Ersatzteillägern gehen und nachfragen, ob Sie ihren Bestand einsehen können. Achten Sie darauf, dass sie die staubigste Kiste für Sie vom Regal nehmen.
Da haben Sie Glück gehabt. Alte Lagerteile zu finden, ist heutzutage nicht mehr einfach!

So habe ich auch die alten Dorman UCAs für meinen Cougar gefunden. Sie waren Altbestände von Advanceauto und müssen aus den 90er Jahren stammen. Ich habe damals dort gearbeitet und es hat mich Wochen voller Ausprobieren gekostet, sie zu finden.... Wenn Sie sie überhaupt noch finden können, haben die alten Dorman-UCAs Kugelgelenke und Gummiabdeckungen in Übergröße und sehen stärker aus als die Originale von Ford. Ich bezweifle, dass es noch viele davon gibt. Unabhängig davon habe ich wahrscheinlich auch einen der letzten Sätze NOS Monroe Reflex Stoßdämpfer vorne, die ich vor einigen Jahren bei Ebay gefunden habe.

Du hattest Glück. Alte Ersatzteile zu finden ist nicht mehr einfach!

So habe ich auch die alten Dorman UCAs für meinen Cougar gefunden. Sie waren Altbestände von Advanceauto und müssen aus den 90er Jahren stammen. Ich habe damals dort gearbeitet und es hat mich Wochen der Versuche gekostet, sie zu finden.... Wenn Sie sie überhaupt noch finden können, haben die alten Dorman-UCAs übergroße Kugelgelenke und Gummiabdeckungen und sehen stärker aus als die Originale von Ford. Ich bezweifle, dass es noch viele davon gibt. Unabhängig davon habe ich wahrscheinlich auch einen der letzten Sätze NOS Monroe Reflex Stoßdämpfer vorne, die ich vor einigen Jahren bei eBay gefunden habe.
Oh, das weiß ich, deshalb bin ich auf sie aufgesprungen. Als nächstes gilt es, einen Satz AC Delco Gold-Querlenker mit dem wartungsfähigen Kugelgelenk zu finden. Vorerst reichen die Mevotech Supremes.

Discussion starter · #31 ·
Weniger als 24 Stunden später hat RA auf die E-Mail geantwortet, die ich an service@rockauto.com gesendet habe.

Sie haben eine Support-Ticketnummer eingerichtet und gesagt, ich könne das falsche Teil zur Rückerstattung zurücksenden. Als ich jedoch auf meine Bestellübersichtsseite ging, sah ich, dass sich mein Garantieetikett nicht zu einer normalen Rücksendung geändert hat, was darauf hindeutet, dass es als Fehlverpackung zurückgesendet werden kann (wieder), also werde ich sehen, wie das funktioniert. Hoffentlich beziehen sie sich auf das Support-Ticket und akzeptieren es tatsächlich als falsch verpackt (oder machen sich einfach nicht die Mühe, zwischen den beiden Rücksendegründen zu unterscheiden und erstatten es unabhängig davon gemäß ihrer E-Mail-Anweisung).

Sie sagten auch, dass sie sich mit ihren Lagern in Verbindung setzen, um zu sehen, ob jemand die echte (ältere Version) Supreme CMK80053 hat.

Ich werde den Thread aktualisieren, während sich die Saga fortsetzt...

Ich weiß nicht, ob Sie die Fahrwerksteile von Summit Racing für Ihren 96er T-Bird überprüft haben, aber ich habe den unteren linken Querlenker von Mevotech gefunden, weiß aber nicht, ob es wirklich der Supreme ist oder nicht. Leider würde er erst Ende April verschickt werden. Ich hatte dieses Problem mit Summit Racing, als ich die beiden oberen Querlenker von AC Delco Gold bestellt hatte und sie immer wieder in Rückstand gerieten. Ich habe diese Bestellung storniert, da ich etwa zwei Monate gewartet hatte und mein 94er Bird auf der Einfahrt auf Teile warten musste. Ich habe zufällig festgestellt, dass Summit Racing obere Querlenker von ProForged (Teil der Holley-Teilefamilie) hatte, und ich habe einige Nachforschungen angestellt und festgestellt, dass sie nicht schlecht waren, und sie bestellt. Sie kamen in etwa einer Woche an und wurden eingebaut. Die Kartons, in denen sie geliefert wurden, waren außen staubig, also lagen sie schon lange im Teilelager. Mein Mechaniker sagte, sie sähen gut aus und würden länger halten als ich (ich bin 63). Leider zeigt Summit die unteren Querlenker von ProForged nicht an, und sie werden auch nicht auf der ProForged-Website angezeigt. Vielleicht sind sie über einen anderen Händler erhältlich. Ich brauchte auch Stabilisator-Endverbindungen, und die von AC Delco waren zu diesem Zeitpunkt nicht verfügbar, also habe ich sie über Super Coupe Performance bezogen. Super Coupe hat die Fahrwerksteile zwar im Angebot, aber sie sind teuer. Ich hatte Bill gefragt, welche Marke sie haben, und er wollte es nicht sagen. Zumindest haben wir ihn, um Teile zu bekommen, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind.

Summit Racing zeigt TRW-Querlenker für Ihren Bird an.

Ich habe erwogen, Teile bei RockAuto zu bestellen, aber mein Bauchgefühl hat mir immer gesagt, dass ich es nicht tun soll. Die extremen Kopfschmerzen, die Sie mit ihnen erlebt haben, haben mein Gefühl bestätigt, und ich werde nicht bei ihnen bestellen. Ich benutze ihren "Katalog", um Teilenummern für andere Händler zu suchen. Ich hoffe, Sie können das Teil finden, das Sie benötigen, um die Reparaturen an Ihrem Auto abzuschließen.

Discussion starter · #33 ·
RA hat sich bei mir gemeldet und gesagt, dass keines ihrer Lager die korrekte (echte Supreme) Arm hat. Sie haben sich mit Mevotech in Verbindung gesetzt und die gleiche Geschichte erzählt bekommen, die Mevotech mir direkt erzählt hat. RA hat seinen Katalogfehler anerkannt, also haben sie meine Rückgabeart von "defekt" auf "Katalogfehler" geändert und gesagt, ich kann den Arm gegen volle Rückerstattung zurückgeben.

Also, das ist es. Mühen Sie sich nicht, den CMK80053 Mevotech-Arm von RA zu bestellen, da Sie mit ziemlicher Sicherheit die neue/minderwertige Version mit nicht abschmierbarem Poly-Lager erhalten werden.
Und Sie haben Glück, wenn Sie andere echte Supreme-Teile (blaue Manschette, abschmierbares Sinterlager) erhalten, insbesondere den CMK80055-Arm, da Mevotech mir sagte, dass der einzige Weg, diese früheren/echten Supreme-Arme zu bekommen, darin besteht, Verkäufer mit NOS auf Lager zu finden.
Ich hatte einfach Glück, dass RA den NOS-Rechtsarm hatte. Ich weiß nicht, vielleicht habe ich den letzten, den sie hatten, ergattert.

Ich habe erwogen, Teile bei RockAuto zu bestellen, aber mein Bauchgefühl sagte mir immer, es nicht zu tun. Die extremen Kopfschmerzen, die Sie mit ihnen erlebt haben, haben mein Gefühl bestätigt und ich werde nicht bei ihnen bestellen. Ich benutze ihren "Katalog", um Teilenummern für andere Anbieter zu suchen.
Letztendlich mache ich RA keinen Vorwurf, da sie darauf vertrauten, dass Mevotech ihnen genaue Informationen gibt. Die Bilder, die sie inzwischen entfernt haben, waren identisch mit denen, die Mevotech auf seiner eigenen Website hatte. Außerdem sind die Kartons mit den echten Supreme- und gefälschten (neuen Version) Supreme-Armen identisch, sodass man anhand der Kartons nicht erkennen kann, welcher sich darin befindet.
Ich bezweifle, dass ein großer Händler jede erhaltene Kiste öffnet und sie mit den Spezifikationen vergleicht, die er vom Hersteller erhalten hat, insbesondere Drop-Shipper wie RA, die tatsächlich keine Lager besitzen. Berücksichtigen Sie die schiere Anzahl der Teile, mit denen sie es zu tun haben.

Davon abgesehen haben RA und Mevotech immer noch die falschen Spezifikationen auf ihren Websites. Der Arm ist immer noch als abschmierbar mit Sinterlager aufgeführt. Gute Güte. :rolleyes:

Nun ja, zumindest bietet RA an, das Richtige zu tun. Ich bin überrascht, dass sie so schnell (beide Male) per E-Mail geantwortet haben. Es würde helfen, wenn sie Online-Chat- oder Telefon-Support für diese Probleme hätten (es sei denn, sie befinden sich in einem Callcenter in Indien), aber wenn sie weiterhin Probleme per E-Mail bearbeiten, wie sie es in diesem Fall getan haben, funktioniert das gut genug für mich.

Ich werde diesen Arm an RA zurücksenden und mich auf die Suche nach einem geeigneten Ersatz (beliebiger Marke) machen.

Ich weiß nicht, ob Sie die Fahrwerksteile von Summit Racing für Ihren 96er T-Bird überprüft haben, aber ich habe den unteren linken Querlenker von Mevotech gefunden, weiß aber nicht, ob es wirklich der Supreme ist oder nicht.
Ich habe gesehen, dass sie den Mevotech hatten, während ich Preise verglich, aber meine Gesamtkosten mit RA würden deutlich geringer ausfallen, also bin ich zu RA gegangen. Ich werde sie kontaktieren und sehen, ob sie ihn in Augenschein nehmen können, um zu sehen, welche Version sie haben.

Discussion starter · #34 ·
Aktualisierung:

Meine Rücksendung an RA verlief reibungslos. Sie haben mir den vollen Betrag erstattet (d. h. einschließlich ursprünglicher Versandkosten und Steuern), 6 Stunden nachdem sie den Arm erhalten hatten.

Summit Racing teilte mir mit, dass sie direkt von den Herstellern versenden, daher werden sie keine NOS haben.

Ich habe mehrere andere Händler angefragt und werde sehen, ob ich bei einem von ihnen mehr Glück habe. Einige von ihnen geben die Anzahl auf Lager auf ihren Websites an, aber ob das bedeutet, dass sie das Teil tatsächlich vorrätig haben oder stattdessen Geschäfte wie Summit Racing tätigen, ist mir zum Zeitpunkt dieses Schreibens nicht bekannt.

Sie werden wahrscheinlich Autoteileläden und Lager besuchen müssen, um sie zu finden. Was scheiße ist.

Jemand hier muss seine CAD-Kenntnisse einsetzen und einen röhrenförmigen Satz Arme erstellen, die ein gängiges Einpresskugelgelenk verwenden. Ich würde es tun, aber meine Computerkenntnisse enden bei allem, was komplizierter ist als Forscan.

Irgendwo habe ich eine Version, die auf zwei 360-k-Disketten läuft, lol. Ich hatte einen Kunden, der sie benutzte, um Noten zu erstellen, lol.

• Like
Reactions: Vicinity
Ich hatte sehr ähnliche Probleme, die ich in meinem sc-Bau-Thread dokumentiert habe. Bestellt die AC Delco-Arme von Summit, nach 10 Monaten bekam ich einen Satz neu verpackter Delphi-versiegelter Querlenker. Was weniger gekostet hätte, wenn ich direkt gekauft hätte. Summit erstattete den vollen Betrag ohne Fragen und entschuldigte sich vielmals. Dann versuchte ich, einen Satz Moog K-Serie zu kaufen. Da war auch keine Liebe, nur viele falsch markierte R-Serien. Dann kaufte ich die Mevotech Supreme-Arme von Rockauto und hatte das gleiche Problem mit dem unteren Querlenker. Ich habe nie daran gedacht, Mevotech deswegen zu kontaktieren. Ich habe das Problem Rockauto gemeldet, und sie stimmten zu, dass es sich um eine Fehlverpackung des Herstellers handeln musste. Sie schickten einen Ersatz, und er war korrekt, also dachte ich, es sei ein einmaliges Problem. Ich finde es bedauerlich, dass dies nicht der Fall ist, sondern dass Mevotech tatsächlich nur eine Linie herstellt und sie zweimal verpackt oder schlimmer noch, die Economy-Qualität abschafft, sie in Premium-Kartons verpackt und die Economy-Linie für unser Fahrgestell einstellt. Glücklicherweise verschwinden meine Probleme mit den unteren Querlenkern und den Federlenkern dieses Jahr für immer mit den AJE-Subframes mit ihrem neu gestalteten echten unteren A-Arm.

Discussion starter · #39 ·
Ich habe mir Anfang der Woche einen Satz Napa LCAs besorgt, die anscheinend Mevotech Supremes sind. Die Arme sind mit "MS" gestempelt und kamen in einer Tüte, auf der "MS" stand. Napa Teilenummer NCP 2605753 und NCP 2605754.
Napa hat seine Website aktualisiert und die Bilder des Arms mit blauem Stiefel und Schmiernippel entfernt. Sie sagen aber immer noch, dass ein Schmiernippel enthalten ist. Sieht das für irgendjemanden schmierbar aus? NCP 2605753

Also ist Napa wahrscheinlich keine Option mehr. Ich werde die örtlichen Napa-Filialen direkt anrufen (ich bin in der Nähe von Houston, also sollte es ein paar geben), aber ich habe keine Hoffnung, dass sie einen lange vergessenen NOS herumliegen haben. Sie haben mit Ihrem jüngsten Fund Glück gehabt.

Ich habe dasselbe auf den Seiten vieler Verkäufer bemerkt. Die Bilder zeigen die neue Version, aber sie sagen immer noch, dass sie schmierbar ist, genau wie Mevotechs eigene Website immer noch sagt. Einige Verkäufer haben ihre Bilder noch nicht aktualisiert, um die Wahrheit widerzuspiegeln. sheesh

Eine Reihe von Verkäufern hat sich mit derselben Geschichte bei mir gemeldet: Sie sind Drop-Shipper und haben keine Teile vorrätig, die sie physisch überprüfen können. Ich gebe noch nicht auf, aber die Aussicht, einen zu finden, sieht düster aus.

21 - 40 of 48 Posts