Ich bin dabei, eine komplette Überholung der Vorderachse meines '96 Bird vorzunehmen, und ich habe jedes Teil in der Mevotech Supreme-Version von RockAuto bestellt.
Alle richtigen Teile wurden verschickt und sind wie erwartet, bis auf eines: der untere linke Querlenker.
Was ich erhielt, war eine nicht abschmierbare, schwarze Boot-Version, versiegelt in einer Plastiktüte, die kein "MS" auf der Tüte hat und der Arm ist nicht mit "MS" geprägt, wie es der rechte Arm ist.
Es kam in einer Supreme-Box an, also dachte ich, jemand hat einen schnellen Trick gemacht und die Economy-Version (OEM-Version) an RockAuto zurückgeschickt und das Supreme-Teil behalten.
Laut den Websites von RockAuto und Mevotech soll dieser Arm, wie die anderen Supreme-Teile, den blauen/besseren Boot, einen Schmiernippel und ein Sinterlager haben.
Ich schickte den Arm zurück und erhielt einen Ersatz von einem anderen Lager/Standort, und das Teil ist vom gleichen Typ wie das erste; schwarzer Boot, kein Schmiernippel.
Ich schickte eine E-Mail an den Mevotech-Support mit Fotos der versiegelten Tüte, der Supreme-Box, des schwarzen Boots und der nicht abschmierbaren Endkappe, in der ich sie wissen ließ, dass es möglicherweise ein Problem auf ihrer Seite in der Distribution gibt.
Keine Antwort, also leitete ich diese E-Mail 4 Tage später an eine andere E-Mail-Adresse von ihnen weiter. Keine Antwort, also rief ich sie an, nachdem ich ELF Tage gewartet hatte, und bekam endlich eine Antwort, die mich nicht sehr überraschte.
Ein Mitarbeiter recherchierte und rief mich zurück. Er sagte, sie würden diese Serie von Teilen aufgrund geringer Verkaufszahlen auslaufen lassen und mit der Herstellung des Teils anders beginnen und diese neue (lies billige) Version ausliefern, und der einzige Grund, warum ich den richtigen Arm auf der rechten Seite erhielt, ist, dass RockAuto noch alte Lagerbestände hatte.
Ich wies darauf hin, dass die Website von Mevotech eindeutig besagt, dass beide Supreme-Arme mit Fett vorgefüllt sind, den Schmiernippel haben und Sinterlager haben, und dass ich für beide Arme den gleichen Betrag bezahlt habe. Er sagte, dies sei bei der von mir erhaltenen Armversion nicht mehr der Fall. Er hat ein Poly-Lager und ist offensichtlich nicht abschmierbar.
Ich sagte: "Also habe ich für ein Supreme-Teil bezahlt und ein Economy-Teil bekommen." Er behauptete, es gäbe einen Unterschied in der Gussform (ich nehme an, er bezog sich auf die Korrosionsbeständigkeit), gab aber zu, dass so ziemlich alles andere daran die Economy-/OEM-Version ist. Er sagte, ihre Website sei ihr Fehler, jemand in der Katalogabteilung habe die Seite nicht geändert. Er bot keine Rückerstattung der Preisdifferenz aufgrund ihres Fehlers (Lüge) an. Ich werde das weiterverfolgen, da sie dafür bezahlen sollten.
Wie Sie wissen, können Sie RockAuto nicht außerhalb ihres automatisierten Systems kontaktieren, und Mevotech hat sich lange genug Zeit gelassen, so dass das Einzige, was RA jetzt erlaubt, eine Garantiereparatur ist - und es sind noch nicht einmal 30 Tage vergangen, seit ich meinen Ersatz von RA erhalten habe. Einen weiteren Ersatz anzufordern, ist offensichtlich sinnlos, da sie mir nur wieder den gleichen gefälschten Supreme-Arm schicken würden, da Mevotech dies anscheinend schon seit einiger Zeit an alle ihre Händler liefert.
Also, scheiß Mevotech, weil sie sich nicht die Mühe gemacht haben, ihre Website zu korrigieren (sie stellen dieses andere Teil schon seit langem her), nicht angeboten haben, die Preisdifferenz aufgrund ihres Fehlers zu erstatten, und scheiß RA für ihren nicht vorhandenen Support, bei dem man niemanden kontaktieren kann, wenn solche Dinge schiefgehen.
Die einzige Möglichkeit, ein echtes Supreme-Teil zu bekommen, zumindest den unteren vorderen linken Arm, ist, wenn Sie NOS irgendwo anders als bei RA finden, z. B. bei eBay.
Ich muss davon ausgehen, dass es für alle Mevotech-Teile, die in unsere Autos passen, dasselbe ist, also können Sie erwarten, dass Sie andere Supreme-Teile erhalten und stattdessen die billigeren Teile geschickt bekommen.
Fragen Sie die Verkäufer vor dem Kauf, ob sie ihre Mevotech-Teile begutachten, um sicherzustellen, dass sie Ihnen tatsächlich das verkaufen, wofür Sie bezahlen!
Das können Sie natürlich nicht mit RA tun, und RA-Drohnen lesen keine Rücksendungsnotizen, in denen ich deutlich erklärt habe, dass das FALSCHE Teil einen schwarzen Boot und keinen Schmiernippel hat. Sie haben nicht in die Ersatzbox geschaut, um sicherzustellen, dass es sich um einen blauen Boot mit Schmiernippel handelt, bevor sie sie mir geschickt haben.
Warum zum Teufel sollte jemand zwei verschiedene Arme an demselben Fahrzeug für einen täglichen Fahrer haben wollen?? FFS. Ich wollte die besseren Teile rundum, in der Hoffnung, dass sie länger halten.
Also muss ich jetzt entweder dieses falsche Teil in das Auto einbauen und damit fahren, während ich versuche, ein ECHTES Supreme zu finden, oder versuchen, dieses gefälschte Supreme-Teil zu verkaufen, wahrscheinlich für weniger als ich bezahlt habe, und die Reparaturen nicht fortsetzen, bis ich es schaffe, das richtige Teil zu finden.
Es ist das erste und letzte Mal, dass ich Mevotech-Scheiße kaufe. RockAuto war früher besser, aber diese ärgerliche Zeitverschwendung veranlasst mich, es mir zu überlegen, ob ich auch mit ihnen Geschäfte mache.
Oh, und der Grund, warum ich mich für Mevotech entschieden habe? Ich hatte ein paar beschissene Moog/TRW-Teile, die vorzeitig versagt haben, weshalb ich mich woanders umsah, und ich hatte gute Bewertungen über Mevotech gelesen.
Die Suche nach anständigen Teilen und anständigen Teilefirmen geht weiter, aber uns gehen die Optionen für diese alten Autos aus. Ich nehme an, ich werde eines dieser Tage sowieso meinen Bird verkaufen oder ihn zumindest zerlegen, aber im Moment ist er immer noch ein DD, also muss ich ihn reparieren.
Alle richtigen Teile wurden verschickt und sind wie erwartet, bis auf eines: der untere linke Querlenker.
Was ich erhielt, war eine nicht abschmierbare, schwarze Boot-Version, versiegelt in einer Plastiktüte, die kein "MS" auf der Tüte hat und der Arm ist nicht mit "MS" geprägt, wie es der rechte Arm ist.
Es kam in einer Supreme-Box an, also dachte ich, jemand hat einen schnellen Trick gemacht und die Economy-Version (OEM-Version) an RockAuto zurückgeschickt und das Supreme-Teil behalten.
Laut den Websites von RockAuto und Mevotech soll dieser Arm, wie die anderen Supreme-Teile, den blauen/besseren Boot, einen Schmiernippel und ein Sinterlager haben.
Ich schickte den Arm zurück und erhielt einen Ersatz von einem anderen Lager/Standort, und das Teil ist vom gleichen Typ wie das erste; schwarzer Boot, kein Schmiernippel.
Ich schickte eine E-Mail an den Mevotech-Support mit Fotos der versiegelten Tüte, der Supreme-Box, des schwarzen Boots und der nicht abschmierbaren Endkappe, in der ich sie wissen ließ, dass es möglicherweise ein Problem auf ihrer Seite in der Distribution gibt.
Keine Antwort, also leitete ich diese E-Mail 4 Tage später an eine andere E-Mail-Adresse von ihnen weiter. Keine Antwort, also rief ich sie an, nachdem ich ELF Tage gewartet hatte, und bekam endlich eine Antwort, die mich nicht sehr überraschte.
Ein Mitarbeiter recherchierte und rief mich zurück. Er sagte, sie würden diese Serie von Teilen aufgrund geringer Verkaufszahlen auslaufen lassen und mit der Herstellung des Teils anders beginnen und diese neue (lies billige) Version ausliefern, und der einzige Grund, warum ich den richtigen Arm auf der rechten Seite erhielt, ist, dass RockAuto noch alte Lagerbestände hatte.
Ich wies darauf hin, dass die Website von Mevotech eindeutig besagt, dass beide Supreme-Arme mit Fett vorgefüllt sind, den Schmiernippel haben und Sinterlager haben, und dass ich für beide Arme den gleichen Betrag bezahlt habe. Er sagte, dies sei bei der von mir erhaltenen Armversion nicht mehr der Fall. Er hat ein Poly-Lager und ist offensichtlich nicht abschmierbar.
Ich sagte: "Also habe ich für ein Supreme-Teil bezahlt und ein Economy-Teil bekommen." Er behauptete, es gäbe einen Unterschied in der Gussform (ich nehme an, er bezog sich auf die Korrosionsbeständigkeit), gab aber zu, dass so ziemlich alles andere daran die Economy-/OEM-Version ist. Er sagte, ihre Website sei ihr Fehler, jemand in der Katalogabteilung habe die Seite nicht geändert. Er bot keine Rückerstattung der Preisdifferenz aufgrund ihres Fehlers (Lüge) an. Ich werde das weiterverfolgen, da sie dafür bezahlen sollten.
Wie Sie wissen, können Sie RockAuto nicht außerhalb ihres automatisierten Systems kontaktieren, und Mevotech hat sich lange genug Zeit gelassen, so dass das Einzige, was RA jetzt erlaubt, eine Garantiereparatur ist - und es sind noch nicht einmal 30 Tage vergangen, seit ich meinen Ersatz von RA erhalten habe. Einen weiteren Ersatz anzufordern, ist offensichtlich sinnlos, da sie mir nur wieder den gleichen gefälschten Supreme-Arm schicken würden, da Mevotech dies anscheinend schon seit einiger Zeit an alle ihre Händler liefert.
Also, scheiß Mevotech, weil sie sich nicht die Mühe gemacht haben, ihre Website zu korrigieren (sie stellen dieses andere Teil schon seit langem her), nicht angeboten haben, die Preisdifferenz aufgrund ihres Fehlers zu erstatten, und scheiß RA für ihren nicht vorhandenen Support, bei dem man niemanden kontaktieren kann, wenn solche Dinge schiefgehen.
Die einzige Möglichkeit, ein echtes Supreme-Teil zu bekommen, zumindest den unteren vorderen linken Arm, ist, wenn Sie NOS irgendwo anders als bei RA finden, z. B. bei eBay.
Ich muss davon ausgehen, dass es für alle Mevotech-Teile, die in unsere Autos passen, dasselbe ist, also können Sie erwarten, dass Sie andere Supreme-Teile erhalten und stattdessen die billigeren Teile geschickt bekommen.
Fragen Sie die Verkäufer vor dem Kauf, ob sie ihre Mevotech-Teile begutachten, um sicherzustellen, dass sie Ihnen tatsächlich das verkaufen, wofür Sie bezahlen!
Das können Sie natürlich nicht mit RA tun, und RA-Drohnen lesen keine Rücksendungsnotizen, in denen ich deutlich erklärt habe, dass das FALSCHE Teil einen schwarzen Boot und keinen Schmiernippel hat. Sie haben nicht in die Ersatzbox geschaut, um sicherzustellen, dass es sich um einen blauen Boot mit Schmiernippel handelt, bevor sie sie mir geschickt haben.
Warum zum Teufel sollte jemand zwei verschiedene Arme an demselben Fahrzeug für einen täglichen Fahrer haben wollen?? FFS. Ich wollte die besseren Teile rundum, in der Hoffnung, dass sie länger halten.
Also muss ich jetzt entweder dieses falsche Teil in das Auto einbauen und damit fahren, während ich versuche, ein ECHTES Supreme zu finden, oder versuchen, dieses gefälschte Supreme-Teil zu verkaufen, wahrscheinlich für weniger als ich bezahlt habe, und die Reparaturen nicht fortsetzen, bis ich es schaffe, das richtige Teil zu finden.
Es ist das erste und letzte Mal, dass ich Mevotech-Scheiße kaufe. RockAuto war früher besser, aber diese ärgerliche Zeitverschwendung veranlasst mich, es mir zu überlegen, ob ich auch mit ihnen Geschäfte mache.
Oh, und der Grund, warum ich mich für Mevotech entschieden habe? Ich hatte ein paar beschissene Moog/TRW-Teile, die vorzeitig versagt haben, weshalb ich mich woanders umsah, und ich hatte gute Bewertungen über Mevotech gelesen.
Die Suche nach anständigen Teilen und anständigen Teilefirmen geht weiter, aber uns gehen die Optionen für diese alten Autos aus. Ich nehme an, ich werde eines dieser Tage sowieso meinen Bird verkaufen oder ihn zumindest zerlegen, aber im Moment ist er immer noch ein DD, also muss ich ihn reparieren.